.
.

Workshops im Kloster Nütschau

Klang Deiner Stimme – Deiner Seele

Der Wirkung Deiner Stimme auf der Spur…..sich selbst erfahren durch die Stimme

24.08.2020 - 26.08.2020 Fabiola Saccomanno 

26.10.2020 bis 29.10.2020 Fabiola Saccomanno & Isabelle Aulila

Anmeldung über https://www.kloster-nuetschau.de/veranstaltungen/

 

 

 

 

D-A-CH-TAGUNG IN WIEN
22.05. – 24.05.2020


 

AUSEINANDERSETZUNG > IMPULSE > AUFBRUCH

Anmeldung über https://www.dvg-gestalt.de/tagung-wien-2020/

Samstag, 23. Mai 2020, 9.30 - 11.00 UHR

Workshop 15 (W15) mit Fabiola Saccomanno & Isabelle Aulila


"Roar Roar - Whisper Whisper“  - Und irgendwas dazwischen

 

 

Die eigene Melodie zu erspüren und im Klang der Melodie erklingen zu lassen in all der Einzigartigkeit, dem All-eins-seins“, dem Schmerz, der Freude, der Liebe, der Wut.

 

 

Wir machen uns auf die Reise und tauchen ein in das unendliche Feld der Improvisation. Laut und leise, mutig und wild, sanft und zart, verrückt, verspielt oder doch als Rasenmäher unterwegs?

 

 

Gemeinsam und All-eins – so klingt die Welt.

 

 

Wie klingt der Mensch?

 

 

Wie klingen wir?

 

 

Wie klingt die Welt?

 

 

Wie klingst Du?


 

 

Isabelle Aulila,
Musikerin, Singer-/ Songwriterin, Sound Designerin, Musik-/Gestalttherapeutin I.A. HIGW.  Eigenes Bandprojekt: www.aulyla.com

Fabiola Bulian-Saccomanno,
Sängerin Jazz/Folk/Improvisation ,Singer-/Songwriterin, Dipl.Kommunikationsdesignerin, Musik-/Gestalttherapeutin I.A. HIGW, Vocal-Coach Gestaltorientiert, Körpertherapeutin. www.fabiolasaccomanno.com und www.jazz-sizilien-hamburg.de

 

 


 

 


 "Das Geheimnis Deiner Stimme entdecken"

 


Holistic Voice Gestalt Workshop

Klang Deiner Stimme "The Hot Vocal Seat


  2019/2020

      "THE HOT VOCAL SEAT" 

       Holistic Voice Gestalt Workshop


   WORKSHOPS im Studio Feuerfest Hamburg


   26.April 2020 

"Der Wirkung deiner Stimme auf der Spur & The Hot Vocal Seat"

Fabiola Saccomanno / Isabelle Aulila (Assistenz)

Ich und meine Stimme, meine Stimme und ich. Meine Stimme und die Menschen. In diesem Workshop machen wir uns auf die Reise die Stimme zu erspüren und zu erfahren. Wir machen uns auf eine neue Reise. Unsere Stimme kann durch belastende Erinnerungen und Erfahrungen gefangen und gehalten werden. Informationen die über viele Generationen zurückliegen, können wir als Befangenheit wahrnehmen und dadurch unsere Stimme ablehnen, verurteilen, bewerten. Die eigene Stimme fühlt sich dann befangen und blockiert. Das können wir wahrnehmen ohne es wirklich benennen zu können. Durch neue Stimmerfahrungen, wenden wir uns der eigenen Stimme zu und lösen die Stimmblockaden unserer Stimme mit neuer Schwingung, Klang, Licht und Stimmerfahrungen.

Wir lernen unsere innere Heilstimme kennen und die Möglichkeit diese im Leben zu nutzen und als Unterstützung zu nutzen für unsere Gesundheit und unsere Ausdrucksmöglichkeiten im Kontakt mit uns und Menschen.




                      8.März 2020 The Hot Vocal Seat & Circle Singing

 &

                     16.Feb. 2020 The Hot Vocal Seat & Circle Singing


Lerne die Kraft des Ausdrucks Deiner Stimme kennen in der Improvisation und im Hier und Jetzt. Erfahre Deine Stimme ganzheitlich. Die Stimme Deines Deiner Geschichten und berühre Dein Selbst. Verbinde Gefühle mit der Ausdrucksmöglichkeit der eigenen Stimme in der Improvisation und erfahre die Leichtigkeit in Dir selbst. Über Stimme & Movement, Layers, Hot Vocal Seat und Achtsamkeitsübungen kommen wir dem Klang der eigenen Stimme auf die Spur und können Sie (neu) erfahren. Wie klingt meine Geschichte, meine Stimme, meine Improvisation. Den inneren Stimmheiler/in erwecken und die eigene Stimme immer wieder neu kennenzulernen und neu zu (ent) wickeln.

Fabiola Saccomanno, Matthias Köninger Assistenz Isabelle Aulila


Circle-Singing:

Cicle-Singing hat vor allem eine lange afrikanische Tradition, ist verwandt mit dem Call-Response Singen, und ist inzwischen gerne als Chor-Übung , aber auch als eigene Kunstform in der westlichen Musikkultur angekommen. 

Der Chor dient als eine Art menschliche Ostinato/Echobox, die Phrasen des oder der Protagonisten stets wiederholt, mit anderen Phrasen mischt, überlagert, verändert.

Meist im Kreis aufgestellt, kann das Circle-Singing  mit seinen Vorformen und Varianten den Teilnehmern einen Prozess von Improvisation, Ausdruck, Reibung, Lust und„Flow“ ermöglichen.


Zeit: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr (Mittagspause)

Preis: 90 Euro Azubi/Studenten / 110 Euro regulär


Für weitere Informationen und Anmeldung:

For English Information please write: 

bulian.saccomanno@freenet.de

Ort: Workshop 

www.studiofeuerfest.de


"Der Klang Deiner Stimme"
&
"THE HOT VOCAL SEAT" 
am 31.10.2019 in der magischen Burg Henneberg Hamburg

http://www.burg-henneberg.de/

Tickets
 
http://alsterschloesschen.reservix.de/events


 


Du hast Lust Dich mit Deiner Stimme zu beschäftigen und zu singen ohne Ansprüche erfüllen zu müssen. Lass Deine Stimme eine Tänzerin sein die Dich erfüllt und die Dich tröstet und mit auf eine neue Reise nimmt. Nimm Dir Zeit für Dich und erlebe die Lebendigkeit in Dir und die Kraft des Ausdrucks in Deiner Stimme kennen.

Fabiola Saccomanno/ Isabelle Aulila (Assistenz)

An alle Menschen (Amateure und Profis) die sich über ihre Stimme ausdrücken möchten, die den Klang Ihrer Herzensstimme hören möchten, Ihren Körper erfahren, ihre Seele schwingen und Geschichten Ihres Lebens hörbar machen möchten.



Wir können unsere Melodien im Körper „vorhören“ oder aus

unserer Aura aufgreifen - die innere Stimme ist die eigene Melodie.

Wenn wir immer wieder daran arbeiten, uns selbst zuzuhören und unsere Gefühle mit Melodien zu befragen, dann geben wir unserem Befinden eine Stimme.

Melodien sind die treuesten Begleiter des Allein-Seins.

„Ich gehe durch die Straßen und bin ein Lied“

Oder wie ein Kind einmal sagte:“ Zum Glück kann ich singen, dann bin ich nie mehr allein! “

 

Auszug Fritz Hegi „ Improvisation und Musiktherapie“



"Loveletters"

An diesem Abend hast Du die Möglichkeit einen Liebesbrief oder auch Abschiedsbrief vorzulesen, der immer noch in Dir klingt und Dich in Liebe umhüllt oder auch immer noch schmerzt?

Musik kann Dir die Wunden nicht nehmen, doch Dich trösten und stärken und das ist gemeinsam leichter.

Vielleicht wolltest Du aber auch schon immer Dein Gedicht vorlesen, welches seit Jahren in der Schublade liegt?

Wir lesen den Brief gemeinsam und lassen Ihn dann in Musik erklingen.

Ohlsdorf Hamburger Friedhöfe & Datum wird noch bekannt gegeben